Babybetten können Sie vorab oder im Hotel an unserer Rezeption auf Ihr Zimmer bestellen.
Die Zimmer können ab 15:00 Uhr bezogen werden. Sollten Sie früher anreisen, können Sie Ihre Koffer gern in unserem Skikeller, in einer unserer Boxen, einschließen.
Ist es möglich, spät abends einzuchecken?
Falls Sie nach 19:00 Uhr anreisen, informieren Sie uns bitte rechtzeitig vorab. In diesem Fall hinterlegen wir Ihren Zimmerschlüssel gerne an der Bar.
Das Abendessen im Rahmen der Halbpension findet von 18:00 bis 20:30 Uhr statt. Unsere Halbpension beinhaltet ein abendliches 4-Gang-Menü (vegetarische Alternative inklusive) oder ein reichhaltiges Buffet, nach Wahl des Küchenchefs, die Nutzung des SPA-Bereichs und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Die Getränke können Sie einfach über Ihre Zimmerrechnung bezahlen (bitte nicht vergessen zu unterschreiben).
Ich bin gegen bestimmte Nahrungsmittel allergisch, sind Sie darauf eingerichtet?
Bitte sagen Sie uns frühzeitig - vor Anreise - Bescheid. Wenn Sie vor Ort sind, nehmen Sie bitte nochmals mit dem Küchenchef Kontakt auf, dann gehen wir ganz sicher.
Grillplatz mit phantastischem Ausblick. Hier können Sie gern selber grillen.
Kann ich mein Fahrrad im Hotel abstellen? Ja. Auf Wunsch können Sie Ihr Fahrrad im Ski- und Fahrradraum und hier auch gern in einer Box fest einschliessen.
Können wir unseren Hund mitbringen?
Gerne können Sie Ihre Lieblinge mitbringen. Wir berechnen 10,00 € pro Tier/pro Nacht (ohne Futter). Bitte geben Sie uns vor Anreise eine Information, dass Sie ein Haustier mitbringen möchten, da wir nur wenige spezielle Haustierzimmer bereitstellen können. Bitte beachten Sie: Haustiere dürfen nicht mit in unser Restaurant oder Schwimmbad-/Saunabereich genommen werden.
Im Notfall rufen Sie die Notrufnummer der Polizei (110) oder Feuerwehr/Krankenwagen (112) an.
Geben Sie die folgende Adresse an:
Resort Schöner Asten, Winterberg,
Renauweg 54,
59955 Winterberg-Altastenberg.
In dringenden Notfällen finden Sie unsere Notfallnummer an unserer Rezeption.
Wo können wir parken und sind die Parkplätze kostenfrei?
Ja, wir haben ausreichend kostenfreie Parkplätze vor Ort. Sie können vor jedem der Häuser Be- und Entladen, die überwiegenden Parkplätze befinden sich neben dem Schwimmbad.
Kann ich mein Elektroauto bei Ihnen aufladen?
Gerne können Sie Ihr Auto bei uns über einen Starkstromanschluss laden. Bitte halten Sie dafür den passenden Adapter in Ihrem Fahrzeug bereit.
Wo und wie bekomme ich den besten Preis?
Sie buchen zum besten Preis direkt bei uns, indem Sie über unsere Website buchen.
Je früher und länger Sie sich entscheiden, desto günstiger wird Ihr Aufenthaltspreis sein. Unsere Preise und Verfügbarkeiten hängen von dem Zeitpunkt Ihrer Buchung, der Nachfrage sowie der Auslastung des Hotels zum gewünschten Zeitraum ab. Über diesen Link können Sie: Buchen.
Das Rezeptionsteam ist täglich in der Regel zwischen 08:00 und 19:00 Uhr gerne für Sie da und unter der Telefonnummer +49-(0)2981 - 8050 erreichbar.
Gibt es einen Aufzug und ist das Hotel für Rollstuhlfahrer geeignet?
Es gibt einen Aufzug im Haupthaus. Leider ist unser Hotel nicht rollstuhlgerecht. Wir bemühen uns bei Umbauarbeiten daran Stück für Stück zu arbeiten. Unsere Bar, die Gaststube sind barrierefrei erreichbar, eine Toilette für Rollstuhlfahrer ist vorhanden.
Unseren großzügigen Wellnessbereich mit Schwimmbad und 3 Saunen können Sie als Gast unseres Hotels kostenfrei nutzen:
Unser Schwimmbad ist täglich von 8.00 Uhr bis 20:30 Uhr geöffnet. Kinder dürfen nur unter Aufsicht Erwachsener ins Schwimmbad. Wir übernehmen keine Haftung!
Unsere Sauna ist täglich von 15.00 Uhr bis 20.30 Uhr geöffnet. Gerne öffnen wir unsere Sauna bereits ab 8:00 Uhr für Sie. Wenden Sie sich hierfür an unsere Rezeption. Bitte beachten Sie, dass es sich um einen Nacktbereich handelt.
Der nächste Lift ist 500 Meter entfernt. Eine Skischule und Ausleihe gibt es vor Ort. Die Skier können sie im Skikeller unterstellen.
Stornierungen müssen in jedem Fall schriftlich erfolgen, zum Beispiel per E-Mail an
Komme ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus und Bahn) zu Ihnen?
Der nächste Bahnhof befindet sich in Winterberg. Von dort organisieren wir gerne auf Anfrage die Abholung durch ein örtliches Taxiunternehmen (kostenpflichtig) für Sie, alternativ können Sie von dort aus mit dem Bus zu uns fahren (stündlich).
Gibt es im Hotel W-LAN?
Verbinden Sie Ihr Handy, Tablet oder Laptop mit „Der schöne Asten“. Danach öffnen Sie eine neue Website in Ihrem Browser, dort erscheint nun unser Anmeldeformular. Füllen Sie dieses aus und fertig.
Die Key-Card bitte nicht in die Nähe Ihres Mobiltelefons halten. Die Karte könnte sich entladen und nicht mehr funktionieren. Haben Sie trotzdem Probleme mit Ihrer Key-Card? Sprechen Sie einfach unsere Mitarbeiter an der Rezeption oder an der Bar an, wir helfen Ihnen gerne weiter.
>Wann bezahle ich und welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?
Die Bezahlung erfolgt je nach gebuchter Rate und Stornierungsbestimmungen, nach Ablauf der kostenlosen Stornierung. Sie können mit Kreditkarte, per Überweisung, per Paypal, Lastschrift mit Angabe des Namens und der Reservierungsnummer zahlen.
Schwimmbad, Sauna, Kosmetik,Massagen,Billiard, Airhockey, Kicker, Kinder-Tobewelt Foxx Club, Cocktails schlürfen u.v.m.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Aufenthalt in unserem Hotel!
Ihr Team vom Schöner Asten - Resort Winterberg